Visitenkarte Telefon
Maximale Anzahl an Teilnehmern pro Seminar: | Ausgebucht |
Seminarziel:
Das Telefontraining bietet in kurzer Zeit ein umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz. Durch bessere Fragetechnik und konzentriertes Zuhören wird die Kommunikationsfähigkeit gesteigert. Die Teilnehmer erhalten Formulierungshilfen sowie Unterstützung beim Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und individuell eingebrachten schwierigen Situationen. Gespräche werden zielgerichtet und rational geführt.
Themenübersicht
- Einflussfaktoren für Professionalität
- Absicht und Wirkung
- Wie meine persönliche Einstellung Gespräche beeinflusst
- Aktives Zuhören
- Wer fragt, der führt (Frageformen)
- Weiterleitungen
- Rückrufmanagement
- Effektive Sprache
- Kundenorientierte Formulierungen
- Gesprächskiller und Weichmacher
- Die Emotionskurve
- Auf Kritik und Beschwerden optimal reagieren
- Überbringen „schlechter Nachrichten“
- Bearbeitung von individuell durch die Teilnehmer eingebrachten „schwierigen Situationen“
Lehrmethode:
Gruppendiskussion, Vortrag, praktische Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit
Termine
Teilnehmer
Mitarbeiter, die ihre kommunikative Kompetenz am Telefon verbessern möchten
Kosten
€ 295,00 p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. (einschl. Mittagessen und Tagungsgetränke)
€ 250,00 p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. (einschl. Mittagessen und Tagungsgetränke) bei Teilnahme von mind. drei Personen aus einem Unternehmen
€ 355,00 p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. (einschl. Mittagessen und Tagungsgetränke) für Nicht-Mitglieder
Dozent
Tagungsorte
Ansprechpartner
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Dann rufen Sie uns an:
Lydia Czapla und Katja Pohl
Telefon 02151 6270-19